Giveaway

Pixelfonts waren zu einer gewisssen Zeit die einzige Möglichkeit, um in Flash ein klares Schriftbild zu erhalten, weil das Antialiasing “normaler” Schriften zu absoluter Unleserlichkeit führte, speziell bei kleineren Schriftgrößen. Die Not zur Tugend gemacht sind diese 40 Fonts entwickelt und hergestellt worden, was neben der eigenen Verwendung auch einen kleinen kommerziellen Vertrieb beinhaltete. Heutzutage läßt das hervorragende Rendern von Schriften in Flash und die unüberschaubare Anzahl schon von mitgelieferten Pixelfonts eine damalige Handhabung obsolet erscheinen.

Im Download enthaltene Fonts:

Hier der Link zum Herunterladen der Pixelfonts:

Die Fonts sind in der Verwendung, privat oder kommerziell, in keiner Form beschränkt. Ein Weiterverkauf ist allerdings untersagt und zieht urheberrechtliche Schritte nach sich. Bei Interesse kann
die ursprüngliche Internetpräsenz von Spice! Pixelfonts, das Label unter dem die Fonts vertrieben wurden, eingesehen werden (Flash erforderlich). Die Seite wird nicht mehr betrieben: Killerpixel-Shooter plus Highscore funktionieren, viele der sonstigen Funktionalitäten (Shop, E-Mail Formular etc.) sind außer Betrieb!